Auch in diesem Jahr: Erfolgreiche Azubis bei Der Hammer!





Martin Ostermaier Prüfungsbester der Elektroinnung Landshut

 

Erfolgreiche Ausbildung bei Elektro Hammer: Der Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Martin Ostermaier, erhielt bei der Freisprechungsfeier der Innung neben seinem Gesellenbrief auch einen Geldpreis für die herausragende Leistung als Prüfungsbester der gesamten Elektroinnung in Landshut.

Auch seine Kollegen Stefan Königbauer, Patrick Breiteneicher, Alfons Kamm und Daniel Haider haben ihre Ausbildungszeit mit Erfolg abgeschlossen. Wie Ausbildungsleiter Thomas Hammer betonte, werden in seiner Firma alle Auszubildenden bestmöglich gefördert, sei es durch regelmäßige interne Schulungen wie auch durch gezielte Prüfungsvorbereitung.
Ein externer Coach und Berater für berufliche Entwicklung ergänzt die Ausbildung zusätzlich. Die möglichst optimale Betreuung während der Ausbildungszeit sei wichtig, weil die Anforderungen in diesem Berufszweig aufgrund der stetig wachsenden technischen Herausforderungen hoch seien. Ganz besonders freut es Thomas Hammer, dass alle Gesellen in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen wurden

Nachdem für den Ausbildungsbeginn im kommenden September die Planungen bereits abgeschlossen sind, können ab sofort bereits Bewerbungen für den Ausbildungsbeginn Herbst 2018 eingereicht werden. Für interessierte Jugendliche bietet der Handwerksbetrieb laufend Praktika im Berufsfeld Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik an. Dabei ergibt sich für jeden Einzelnen die Möglichkeit, sich darüber klar zu werden, ob er sich eine berufliche Zukunft in diesem Bereich vorstellen kann.

So stehen für das Unternehmen alle Zeichen auf Zukunft: Der neue große Firmenstandort am Vilsbiburger Ortseingang nimmt bereits konkrete Form an. Die Mitarbeiter freuen sich schon auf einen gemeinsamen Betriebsmittelpunkt, um dort in allen Geschäftsbereichen die Kunden umfassend und zielgerichtet betreuen zu können.









22.03.2017

zurück zur Übersicht






Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Prüflinge (von links): Stefan Königbauer, Patrick Breiteneicher, Ausbildungsleiter Thomas Hammer, Alfons Kamm, Martin Ostermaier und Daniel Haider.